Gartentipps
Hier erhalten Sie Tipps zu aktuellen Gartenfragen mehr Info...

Ein Garten ist immer in Veränderung

Bei der Gartengestaltung geht jeder Gartenliebhaber seine eigenen Wege, der eine überlässt von der Gestaltung bis zur Ausführung alles dem Fachmann, der andere holt sich nur ein paar Tipps vom Spezialisten oder schaut beim Nachbarn über den Gartenzaun.

Es gibt aber auch Gärtner, die lassen einen Garten langsam wachsen, probieren, experimentieren und verändern. Im Laufe der Jahre entwickelt sich so ein Gefühl für den eigenen Garten, der dann auch viel über seinen Besitzer aussagt. Neigt er mehr zu klaren Formen oder liebt er es verspielt, welche Farben bevorzugt er, soll es lieber Ton in Ton oder ein reicher Farbenflor sein?

Mit jedem Streifzug durch die eigene grüne Oase entwickeln sich neue Ideen, werden Pflanzenpositionen verändert. Sicher werden wir auch durch Trends, die in Zeitschriften oder Büchern vorgegeben werden, beeinflusst, aber jeder Garten zeigt die "Handschrift" seines Besitzers.

Zum Thema Gartengestaltung wird eine Vielzahl von Literatur angeboten, schön zum selbst Lesen aber auch als Geschenk. Durch Anklicken können die Bücher bei Amazon angesehen oder bestellt werden.


Beim Anklicken können die Bücher bei Amazon angesehen oder bestellt werden.

© 2018 / mein-garten-net.de ist ein Service von www.tannertext.de

Ein eigener Garten ist ein großes Glück